OMEGA strebt nach Gold mit zwei neuen Olympia-Modellen

Eine Goldmedaille gilt als der ultimative Preis bei den Olympischen Spielen und stellt die größte Leistung in der Karriere eines Sportlers dar. Als Hommage an dieses legendäre Sportlerziel hat der Schweizer Uhrenhersteller OMEGA zwei einzigartige Zeitmesser geschaffen, die beide den Olympischen Spielen in Tokio 2020 gewidmet sind und vollständig aus 18-karätigem Gelbgold bestehen.

OMEGA ist seit 1932 offizieller Zeitnehmer der Olympischen Spiele und nimmt diese Aufgabe nun bereits zum 29. Mal wahr, wenn im Juli das prestigeträchtige Ereignis in Japan beginnt. Wenn jemand weiß, wie viel Präzision, Exzellenz und Engagement nötig sind, um bei den Olympischen Spielen ganz oben auf dem Treppchen zu stehen – dann ist es OMEGA!

Die neuen Seamaster Aqua Terra-Uhren werden mit einem 38 mm- oder 41 mm-Gehäuse angeboten und zeichnen sich beide durch den strahlenden Glanz von Gelbgold aus. Wie immer hat OMEGA 18-karätiges Gold verwendet, das als Premium-Standard in der Uhren- und Schmuckherstellung gilt und ein hervorragendes Gleichgewicht zwischen Reinheit und Zweckmäßigkeit bietet.

Die an blauen Lederarmbändern befestigten Uhren zeichnen sich zudem durch polierte blaue Keramikzifferblätter aus, die mit einem Muster lasergraviert wurden, das vom Emblem der Olympischen Spiele 2020 in Tokio inspiriert ist. Das vollständige Emblem findet sich auch auf den Gehäuseböden, in denen das Co-Axial Master Chronometer-Kaliber für den höchsten Standard der Schweizer Uhrenindustrie bürgt, was Präzision, Leistung und Magnetresistenz betrifft.

Passenderweise ist einer der ersten, der diese neue Uhr am Handgelenk trägt, Michael Phelps – der mit 28 Medaillen, darunter 23 goldenen, erfolgreichste Sportler bei Olympischen Spielen überhaupt. Michael ist seit 2004 Teil der OMEGA-Markenfamilie und hat schon immer gewusst, welche Bedeutung die Zeit für einen Sportler hat.

Er sagt: „Wer bei Olympia startet oder wer um eine Teilnahme kämpft, der hat sich für einen Job beworben, der 24 Stunden und 7 Tage in der Woche in Anspruch nimmt. Es gibt keine Pause. Es geht rund um die Uhr.“ Und er weiß genau, was es braucht, um eine der begehrten Goldmedaillen zu erringen: „Wer wirklich zu einer Olympiade will, muss sich anstrengen. Der muss sich durchkämpfen. Der Weg, den ich fünfmal bei Olympischen Spielen gegangen bin, war nie einfach, aber ich weiß, dass sich die Anstrengung, die ich hineingesteckt habe, am Ende bezahlt gemacht hat.“

Die neuen Editionen der Seamaster Aqua Terra Tokyo 2020 in Gold werden mit der vollen 5-Jahres-Garantie von OMEGA und in einer speziellen Präsentationsbox ausgeliefert.