Noch 100 Tage bis Tokio! OMEGA lanciert neue Seamaster

Es mag ein wenig später als geplant sein, aber die Olympischen Spiele Tokio 2020 sind auf der Zielgerade. Heute sind es noch exakt 100 Tage bis zum Beginn dieses besonderen Sportereignisses in Japan, und während die Athleten ihre letzten Vorbereitungen treffen, enthüllt OMEGA, der offizielle Zeitnehmer, einen ganz besonderen Zeitmesser für diesen Anlass.

Die OMEGA Seamaster Diver 300M Tokyo 2020 kombiniert ein einzigartiges Farbschema, das vom Emblem der Olympischen Spiele 2020 in Tokio inspiriert ist, mit höchster Uhrentechnologie. Ihr 42-mm-Gehäuse ist aus Edelstahl gefertigt und verfügt über einen Lünetten-Ring aus blauer Keramik und eine Taucher-Skala aus weitem Email. Als Ergänzung zum Blau der Lünette präsentiert sich das polierte, weiße Keramikzifferblatt, dessen Laser gravierte Wellen für zusätzliche Tiefe sorgen. Das Emblem der Olympischen Spiele 2020 in Tokio ziert den Saphirglasboden und gibt den Blick auf das OMEGA Co-Axial Master Chronometer Kaliber 8800 im Inneren frei. Das anti-magnetische Werk zeigt einen Leistungsstandard, auf den jeder Goldmedaillen-Athlet stolz sein würde.

OMEGA war erstmals im Jahr 1932 offizieller Zeitmesser der Olympischen Spiele und übernimmt diese Rolle in Tokio 2020 bereits zum 29. Mal. Die Marke verfügt somit über fast 90 Jahre Erfahrung bei Olympischen Spielen und wird auch dieses Jahr wieder jede Sekunde des Geschehens mit unvergleichlicher Innovation, Präzision und Leidenschaft einfangen!