MY SAFELY – We love Hygiene – stylisch und safe durch den Tag

Wenn wir in den letzten Monaten eines gelernt haben, dann dass Hygiene und Desinfektion unverzichtbar sind. Nicht nur jetzt, wenn die Erkältungszeit in vollem Gange ist und COVID-19 uns zu schaffen macht, wollen wir sicher durch die Zeit kommen und uns schützen. Auch in Zukunft werden Desinfektionsmittel to go aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken sein. Doch sind wir mal ehrlich: Besonders sexy waren sie bisher nicht und schon gar nicht das hübscheste Must-have an unserer Tasche. Zeit also für ein Design-Upgrade!

Dass Style und Sicherheit ab jetzt Hand in Hand gehen, zeigt das Kölner Start-Up MY SAFELY. Mit modischen, vor allem aber superpraktischen Design-Haltern hat man das vegane Handdesinfektionsmittel immer dabei.

Und das kann sich sehen lassen! Egal ob für Handtasche, Schlüsselanhänger oder Rucksack – die kleinen Helden des Alltags können überall angehängt werden, sind echte Hingucker und befreien die Hände innerhalb von 30 Sekunden zu 99,9% von Viren und Bakterien.

Sofort ins Auge springen vor allem die verschiedenen Motive und Farben. Zartes Lila, kräftiges Pink oder neutrales Grau – möchte man sein MY SAFELY mit dem Outfit matchen, findet man eine große Farbauswahl oder sogar coole Motive, die Groß und Klein gleichermaßen gefallen. Gerade bei Kids stehen Händewaschen und Co. oft nicht besonders weit oben auf der Prioritätenliste. Die MY SAFELYs mit süßen Motiven wie Einhörnern, Fußbällen oder Popcorn, an Schulranzen oder Federmäppchen erinnern die Kleinen immer wieder an Hygiene und lassen sie daran Spaß haben.

Doch nicht nur optisch überzeugen die tierversuchsfreien Handdesinfektionsmittel – auch die Inhaltsstoffe können sich sehen lassen! Zum einen ist das vegane Handdesinfektionsgel aufgrund des medizinisch wirksamen Ethanolgehalts antimikrobiell, bakterien- und virenabtötend. Zum anderen ist es dank Vitamin E, Glycerin und Auszügen aus der Wunderpflanze Aloe Vera auch äußerst pflegend. Die Flasche ist nach Gebrauch 100% recyclebar und dadurch, dass der Clip-Everywhere-Halter aus Silikon hergestellt ist, äußerst langlebig und lassen sich jederzeit wiederauffüllen. Eine weitere Besonderheit: Bei einer einmaligen Anwendung des MY SAFELYs, spart man zudem 2-3 Liter Wasser gegenüber dem Händewaschen, da das Gel komplett ohne die Zugabe von Wasser funktioniert. So tun wir nicht nur etwas für unsere Gesundheit, sondern schonen gleichzeitig auch noch unseren Planeten.