Multi-Platin-Produzent und DJ Felix Cartal teilt „Only One“

Der Platinproduzent Felix Cartal hat die Veröffentlichung seines kommenden Albums Expensive Sounds For Nice People am 25. Juni über Physical Presents angekündigt. Vor der Veröffentlichung des Albums hat sich der Produzent mit der Pop-Ikone Karen Harding zusammengetan, um die atemberaubende Single „Only One“ zu veröffentlichen, die am 7. Mai veröffentlicht werden soll. Felix Cartal hat bereits mehrere Hit-Singles aus dem Album veröffentlicht, darunter ‚Mine‘ mit Sophie Simmons und ‚Love Me‘ (beide in Kanada mit Platin ausgezeichnet). ‚Love Me‘ (mit der Sängerin LIGHTS) gewann ebenfalls die Dance Recording des Jahres bei den Junos 2020. Seine vorherige Single „Get What You Give“ erreichte ebenfalls Platin und Felix ‚letzte Single „Happy Hour“ mit Kiiara wurde auf 32 Spotify New Music Friday-Wiedergabelisten sowie auf Billboards Best New Dance Tracks veröffentlicht. Zusammen mit den bereits veröffentlichten Singles teilt Felix die verbleibende Titelliste und enthüllt das Albumcover unten.

Die beeindruckende Arbeit der britischen Hit-Singer-Songwriterin Karen Harding übertrifft jetzt 400 Millionen kombinierte Spotify-Streams. Nach dem weltweiten Erfolg ihrer letzten Single „Un-Do My Heart“, bei der Digital Farm Animals nun 20 Millionen Streams durchläuft, ist ihre aktuelle britische Single mit Shift K3Y mit dem Titel „Morning“ weltweit auf Sendung. Karen stammt aus Durham County und wird als nächstes zu ihrem allerersten Mini-Album führen, das im Juli bei Ultra Music erscheinen soll.

Hohe Energie, hohe Romantik und hohe Erwartungen tragen uns in den Sommer mit Felix Cartals neuester Single „Only One“ mit der atemberaubenden Sängerin Karen Harding und ihrem unvergesslichen Stil. Eine spielerische Haltung strahlt während der gesamten Single aus, während die zwischen dem einzigartigen Produktionsstil und dem kraftvollen Gesang angesiedelte „Geben und Nehmen“ -Atmosphäre uns in einen Tag voller Spaß und Nächte mit verschwommenen Erinnerungen führt.

Felix Cartal hat mit mehreren großen Künstlern wie Kaskade, R3HAB zusammengearbeitet. Gallant hat auch offizielle Remixe für Selena Gomez, Zedd, Galantis, Dillon Francis, MØ, Ellie Goulding, Diplo, Anne-Marie und Doja Cat erstellt Daya & Shallou ist ‚älter‘. Felix Cartal aus Vancouver wurde unter anderem von den großen Youtube-Kanälen Trap Nation, MrSuicideSheep, MrRevillz, Chill Nation, The Vibe Guide, Selected und xKito vorgestellt und hat über 360 Millionen Spiele auf verschiedenen Plattformen verdient. Er hat auch Unterstützung von Danny Howard und Diplo & Friends von BBC Radio 1 gesehen und SiriusXM Chill hat auch mehrere Singles stark unterstützt, während seine Weekend Workout-Radiosendung auch in SiriusXM Diplos Revolution zu sehen ist. Sein Sound kann mit dem der Branchengrößen Avicii, Kygo und Calvin Harris verglichen werden.

Felix Cartal erzählt uns von der Entstehung der Single: „Ich habe diese mit Karen, Chelsea und Nick während einer spontanen Session in LA geschrieben. Ich habe das Gefühl, dass ich zwei Modi habe, wenn ich Musik mache, Modus 1 wäre etwas mit emotionaler Schwere und Modus 2 wäre eine Reaktion darauf, einfach abzubrechen und etwas zu machen, das eher eine erhebende Flucht ist. Es war Sommer und ich war definitiv in Modus 2. “

Karen Harding geht weiter auf die Single ein: „Ich habe diese Schreibsitzung geliebt. Wir waren alle auf einem so hohen Niveau und ich denke, dass es definitiv in dem Song rüberkam. Wir wollten ein Lied über dieses überwältigende Gefühl schreiben, wenn man weiß, dass jemand „der Eine“ ist, haben wir es alle irgendwann gespürt’’.

Image credit: Trevor Brady (for Felix Cartal)