LE MÂLE LE PARFUM VON JEAN PAUL GAULTIER

Der heißeste Matrose der Welt wurde befördert: Er ist jetzt Kapitän!

Aufstiege können Aufruhr bedeuten, aber die ganze Mannschaft steht hinter ihm. Von Backbord bis Steuerbord, jubeln ihm alle zu. Am Ruder wird‘s hektisch, doch an Deck wird getanzt! Unser Traum von einem Matrosen hat schon viel von der Welt gesehen. Er bringt eine salzige Brise an Bord und gespielte Unschuld an Land.

Wie alle legendären Helden trifft er überall auf Bewunderung …

Wir haben ihn in der Factory gesehen und nun ist er wieder auf See …
Er ist auf dem Oberdeck, betörend und elegant, sogar die Sonne lächelt ihm zu.

Sein offenes Hemd flattert im Wind, sein freier Oberkörper lockt das laue Lüftchen. Offiziell ein Offizier und ein Schmollmund zum dahin Schmelzen. Um ihn herum verlieren selbst die Wellen ihre Kontrolle. Die See tobt und jubelt ihm zu.

Da steht er nun, ahoi! Den Blick fest auf den Horizont gerichtet. Er atmet die Meeresluft tief ein, sodass die Knöpfe seines Hemdes aufspringen. So viele Versprechen …

DER KAPITÄN

Er war schon immer ein gut gebauter Mann. Es wäre auch schade, etwas so Großartiges zu verbergen. Geballte Verführung bei Windstärke 9, Tendenz steigend und zu 100 Prozent bereit, die Welt zu erobern.

Sein Hemd trägt er mit einer gewissen Eleganz. Dasselbe gilt für seine übrige Pracht. Besser geht es nicht.

DER DUFT

Eine Sturmwarnung der himmlischen Art. Ein warmer, auflebender Wind aus Kardamom jagt die Wolken. Ein Hauch Lavendel aus dem Süden für Tiefe und Natürlichkeit. Vanillewolken in atemberaubenden Formationen erheitern den Himmel. Ein siebter Himmel, orientalisch und holzig. Genug, um die Orientierung zu verlieren. Abenteuerlich.