Kyasma veröffentlichen Musikvideo zur neuen Single „Like A Lion“

Man stelle sich ein Feature zwischen einem Beduinen, der ein billiges arabisches Instrument spielt, und einem Modular-Synthesizer-Nerd vor. Ungefähr so klingt „Like A Lion“. Die erste Single von Kyasmas zweitem Album „Party is Over“ ist die perfekte Verkörperung davon, was der Bandname bedeutet: ein Crossover. Organische, verstimmte orientalische Instrumente treffen auf kühle, moderne Synthesizer-Klänge.

Sänger Djamel drückt es so aus: „Meine Mutter ist Marokkanerin und mein Vater Italiener. Ich wuchs mit traditioneller arabischer Musik und Italo Disco auf. Mit diesem Kontrast bin ich groß geworden und diese Einflüsse möchte ich miteinander verbinden.

Der Song wurde vom Bassisten der Courteeners, Joe Cross, produziert, der auch schon mit Hurts und Lana Del Rey gearbeitet hat. Wir hatten in Manchester so viel Spaß mit ihm zusammen zu arbeiten“, erinnert sich Bassist Melchior.