IMMI geht in „batz“ mit sich selber hart ins Gericht

Mit seiner letzten Single „serseri“ hat sich der Berliner Rapper IMMI eindrucksvoll Gehör in der deutschen Hip-Hop Szene verschafft. Mit einer Mischung aus Melancholie und Street Credibility, gepaart mit einem kreativen und cineastischen Musikvideo, hat der Künstler aus Kreuzberg seine Fanbase rapide erweitern und die Deutschrap-Landschaft um eine spannende Facette erweitern können.

An den großen Erfolg von „serseri“ knüpft er nun mit seiner neuen Single „batz“ an. In seinem neuen Track legt der Berliner Künstler eine Offenheit und Selbstkritik an den Tag, wie man es in der Szene bisher selten erlebt hat: in schonungslos ehrlichen Lines rappt IMMI über Selbsthass, Sehnsucht und über die verzweifelte Selbstaufwertung seiner selbst durch Geld. Wer jetzt eine tragische Hymne mit leisen Tönen vermutet, irrt jedoch komplett: „batz“ glänzt dank der modernen Produktion von Blurry und Babyblue durch einen atmosphärischen Sound mit wuchtigen 808’s und schnellen Hi-Hats. IMMI’s raumeinnehmende und mit einem breiten Spektrum ausgestattete Stimme tut sein Übriges, um „batz“ zu einem würdigen Nachfolger seiner beeindruckenden Debütsingle zu machen. Ein weiteres Highlight ist die visuelle Präsentation des Tracks: unter der Regie von Robert Wunsch, wird die Storyline aus dem vorherigen Clip weitererzählt.