Giraffage ist zurück mit neuer Single „Workout“

Der in San Francisco ansässige Produzent Giraffage (bürgerlich Charlie Yin) hat seine Leidenschaft für Sport mit seinem neuen Song „Workout“ in den Bereich der Musik überführt. Der Song ist eine pumpende elektronische Produktion mit aufreizenden, Acid-geschwängerten Synthesizern und hyper-perkussiven Breakbeats, die sich durch ein auffälliges Musikvideo ziehen.

Die fesselnde Veröffentlichung, die sowohl eine klassische Rave-Atmosphäre triggert als auch in vorausschauenden Gefühlen wurzelt, wird über Counter Records veröffentlicht (und lässt auch einen zweiten, verschwitzten Track und ein zweites dazugehöriges Musikvideo namens „Basketball“ erahnen, das in Kürze folgen wird).

Giraffage erklärt: „Sport war in den letzten Jahren ein so wesentlicher Teil meiner körperlichen und geistigen Routine, dass ich eine Ode an sie schreiben musste. Ich hoffe, dass dieses Lied die Hörerinnen und Hörer dazu anregt, den einen oder anderen zusätzlichen Turn zu machen oder die eine Extra-Runde zu drehen.“.

„Workout“ ist Giraffages lang erwartete Fortsetzung des Erfolges seines letzten Albums „Too Real“ von 2017. Giraffage ist über die Jahre mit Künstlern wie Phantogram und Porter Robinson auf Tour gegangen und hat sich dabei die Unterstützung von so wichtigen Medien wie Pitchfork und Billboard gesichert. Seine herausragende Karriere markiert eine kontinuierliche Entwicklung, vom klassischen, im Schlafzimmer produzierenden Musiknerd-Kind zweier taiwanesischer Einwanderer, zu einem weltweit tourenden Produzenten, dessen innovativer Synthie-Pop-Sound immer wieder aufregendes Neuland betritt. Eine Idee, die sich 2020 fortsetzen wird.