FIBEL veröffentlichen ihr neues Video „Odyssee“!

Der treibende Indie-Rock Song nimmt in seinen Lyrics Motive aus dem gleichnamigen Epos auf, erzählt von den Sirenen und den Meeresungeheuern Skylla und Charybdis, nutzt diese klassischen Bilder aber für sehr persönliche Zeilen: „Du fühlst dich an wie eine Landschaft, in der ich oft verloren war“, später: „Ich fühl mich wohl, wohl bei dir; im Fadenkreuz, im Visier.“
Eine assoziative Sprache, die eine ganz eigenen Traumwelt zu entstammen scheint. So beschreibt die Band, deren Sound an die druckvollen Post-Wave-Sounds der britischen Foals oder Editors erinnert, den Widerspruch, sich nach einer Reise zu sehnen und gleichzeitig nie ankommen zu wollen und zu können. Es bleibt ein musikalischen Raum für die ganz eigene, persönliche „Odyssee“.

FIBEL sind Jonas Pentzek (Gesang, Synthesizer), Dennis Borger (E-Gitarre), Lukas Brehm (Bass, Gesang) und Noah Fürbringer (Schlagzeug).

Credit: Lea Bräuer