FASO & Peter Plate – neues Video „Wo solln wir hingehn“

©photo Thorben Tschertner

2020 – ein Jahr, das wir so nie für möglich gehalten hätten.
Ein Jahr, in dem wir nicht wissen, ob morgen schon wieder alles anders kommt.

Inmitten dieser Zeiten, haben sich Peter Plate und FASO dazu entschieden, ihren ersten gemeinsamen Song rauszubringen. Getrieben von dem Wunsch, einen Song zu produzieren, der zeigt, dass wir mit unseren Sorgen, mit unserer zeitweiligen Einsamkeit nicht alleine sind, der aber gleichzeitig jeden ermutigt, weiter zu machen, ist WO SOLLN WIR HINGEHN entstanden. Der Song wurde Ende November veröffentlicht.

Im aufputschenden und tanzbaren Eighties-Gewand singt FASO über die teilweise gespenstische Stille auf den Straßen, die Sehnsucht nach Begegnungen und Ausgelassenheit. Melancholisch, aber nach vorne blickend, mit ausgestreckter Hand und der Überzeugung, dass wir zusammen am besten durch diese schweren Zeiten kommen. WO SOLLN WIR HINGEHN ist eine Momentaufnahme. Der Song ist die Panik, die sich im Kopf und im Körper breit macht, die Angst vor der Zukunft, die Sehnsucht nach Liebe, aber auch die Lust weiter zu machen und sich im  „Regen“ entgegen zu kommen.” 

Das Musikvideo zur Single wurde während des neuen Lockdowns gedreht und fängt diese Stimmung in ehrlichen berührenden Bildern wunderbar auf.