DUCRAY Sensinol Shampoo: Schonend für Kopfhaut und Umwelt

Wenn die Haut gereizt reagiert:
DUCRAY Sensinol – sanfte Pflege für Kopfhaut und Körper

Mit zunehmendem Alter kann die Haut immer weniger Feuchtigkeit speichern und Fette bilden und fühlt sich darum schneller trocken an. Aber auch äußere Reize wie Hitze, Kälte, Heizungsluft, falsche Pflegeprodukte oder Stress können die Haut irritieren. Juckreiz ist die Folge. Und zwar nicht nur am Körper, auch die Kopfhaut kann mit Kribbeln, Spannungen sowie Rötungen reagieren. Hier hilft eine milde Reinigung und Pflege, die die Symptome beruhigt, lindert und die Hautbarriere wieder ins Gleichgewicht bringt: Die Sensinol-Linie von DUCRAY mit beruhigendem Duschöl, beruhigender Körpermilch, mildem Physio-Hautschutz-Shampoo und reizlinderndem Serum reduziert Spannungsgefühl, Juckreiz und schützt die Haut von Kopf bis Fuß.

DUCRAY Sensinol Shampoo: Schonend für Kopfhaut und Umwelt

DUCRAY Sensinol Shampoo basiert auf einer sehr milden Waschgrundlage mit einem pH-Wert von 5 sowie einer biologisch abbaubaren Formulierung. Dank des medizinischen Aktivstoffs Polidocanol gewährt das hypoallergene Physio- Hautschutz-Shampoo schon ab der ersten Anwendung eine Juckreizlinderung mit bewiesener Wirksamkeit. Um die Kopfhaut nicht noch weiter zu reizen, wurde auf sämtliche Duft-, Konservierungs- und Farbstoffe verzichtet.

Anwendung: Mindestens drei Mal pro Woche anwenden. Aufs nasse Haar geben, behutsam einmassieren und gründlich ausspülen.