Den Sommer geniessen – Liptons zwei neue Sorten und Lay‘s® globale UEFA Champions League Kampagne

Lipton läutet den Sommer ein: Zwei fruchtige neue Sorten sind ab April 2021 dauerhaft in allen Getränkeregalen erhältlich. Einerseits trifft der tropische Geschmack von Mango auf Maracuja. Andererseits ergänzt der frische Geschmack von Minze kombiniert mit sommerlicher Wassermelone das Kernsortiment der Brand, bestehend aus den Geschmacksrichtungen Pfirsich, Zitrone und Himbeere. Beide Sorten sind künftig in 1,5-Liter-Gebinden erhältlich, die aus 100 Prozent recyceltem Plastik (rPET) bestehen.

Liptons Neuzugänge haben das Zeug dazu, die Erfrischung dieses Sommers zu werden: die neuen Eisteegetränke schmecken lecker-fruchtig und sind kalorienarm. Noch dazu punkten die neuen Sorten mit einem geringen ökologischen Fußabdruck, denn: Seit April 2021 hat Lipton sein gesamtes Flaschensortiment vollständig auf Verpackungen aus 100 Prozent rPET umgestellt.

Die weltweite Nr.1 Chipsmarke Lay’s® startet heute mit ihrer neuen globalen UEFA Champions League Kampagne mit dem Fokus, Menschen auf der ganzen Welt durch Fußball zu vereinen und ihnen besondere Momente der Freude zu schenken. Dank mitreißender Spots und POS-Aktionen lässt Lay’s im Handel, TV und Online das Fußballfieber aufkommen.

Beim Fußball geht nichts ohne Fans! Erst sie machen aus einem Spiel eine stimmungsgeladene Sensation. Da Fußballfans auch in dieser Saison Spiele eher im Wohnzimmer als im Stadion verfolgen können, möchte Lay’s die besondere Spannung und Kameradschaft am Spieltag nach Hause bringen. Hierzu vereint die Snackmarke mit einer neuen globalen Kampagne eine beeindruckende Riege der besten Fußballspieler der Welt: vom sechsfachen Ballon d’Or Gewinner Lionel Messi, Weltmeister Paul Pogba und der UEFA Women’s Player of the Year 2017 Lieke Martens. Die neue Kampagne ist die Fortführung der Premium-Partnerschaft mit dem UEFA Frauenfußball, die Hand in Hand mit dem langjährigen Sponsoring der UEFA Champions League der Männer ausgeführt wird.

 

„In Lay’s erstem Bemühen sowohl im Männer- als auch Frauenfußball aktiv zu sein, haben wir uns zusammengetan, um aus dem Alltäglichen einen Moment der Freude zu machen: das Anschauen eines Spiels zu Hause“, so Lieke Mertens. „Ich denke, es ist so nachvollziehbar und kraftvoll zu sehen, dass wir, egal wo oder wie wir zuschauen, in der Energie und Aufregung des Spiels vereint sind.“

Paul Pogba ist auch in diesem Jahr wieder mit dabei und sichtlich begeistert: „Ich habe mich sehr gefreut, an einer weiteren Fußballkampagne von Lay‘s teilzunehmen. Es ist immer energiegeladen und macht Spaß – und ich freue mich persönlich darauf, unseren Fans dieses Jahr ein wohlverdientes Lächeln zu schenken.“