Cooler Zeitsprung in die 70er – die „Tissot PRX“ ist Disco pur

Die neue Tissot PRX nimmt uns mit in eine Zeit, in der die allgegenwärtige Farbe Orange, die Schuhe hoch und die Mode schillernd war: in die späten 1970er-Jahre. Dank „Saturday Night Fever“, 1978 auch in deutschen Kinos zu sehen, wurde „Disco“ zum Inbegriff des Stils einer ganzen Generation, während der Horizont des auslaufenden Jahrzehnts begann, von den Neonlichtern des folgenden bunt gefärbt zu werden. Im selben Jahr entwarf Tissot eine Uhr, deren ikonisches Design perfekt den damaligen Zeitgeist zitierte und die einige Zeit später den Namen „PRX“ erhielt.

Gut 40 Jahre danach haben die 70er nichts von ihrer Coolness verloren und feiern in Form der neuen Tissot PRX ein stylishes Unisex-Revival. Wie ihr Vorgänger mit einem Quarzwerk ausgestattet, sticht diese Uhr durch ihre einzigartige, kantige Gehäuseform und der sich davon markant abhebenden Lünette sofort ins Auge. Nahtlos geht das 40 mm-Gehäuse in ein schmal zulaufendes Edelstahlarmband im „Reptiliendesign“ über.