Chris Cronauer »Mei des basst scho«+ Exclusive Interview

Im März 2020 erschien Chris Cronauers Single „Mega“ – eine euphorisierend erfrischende und zeitlose Popschlager-Hymne. Der Titel sollte zur selbsterfüllenden Prophezeiung werden: Eine halbe Millionen Klicks bei YouTube, über eine Million Abrufe bei Spotify und den vielen weiteren Streaming-Diensten konnte der einnehmende und in die Beine gehende Song verbuchen. „Mega“ schuf damit eine bilderbuchartige Steilvorlage für Chris’ brandneue Single „Mei des basst scho“.

Hi, danke für deine Zeit, stell dich doch einfach kurz selbst vor!

Servus alle zusammen, mein Name ist Chris Cronauer, ich bin 25 Jahre alt und leidenschaftlicher Musiker aus Bayern.

Gib uns doch bitte ein Update – was gibt‘s aktuell neues bei dir?

Meine neue, zweite Single „Mei des basst scho“ samt Musikvideo wurde gerade veröffentlicht und ist nun überall erhältlich. Der Song verkörpert frische, moderne, volkstümliche Party-Vibes, gute Laune und gute Stimmung. Der Song soll einfach die Freude am Leben hervorrufen und zu geiler Party-Stimmung animieren.

5 Dinge die wir über dich als Künstler definitiv wissen müssen!

Ich bin ein stets gut gelaunter Mensch.
Ich hab aber auch eine melancholische Seite in mir.
Ich bin als Künstler und Mensch sehr, sehr ehrgeizig.
Ich bin sehr intuitiv und verplant, handle aber immer nach meinem Herzgefühl.
Ich liebe das Leben und die Musik.

Was können wir 2021 von dir erwarten?

Auf jeden Fall mein Debütalbum, welches „Dankbar“ heissen wird und sehr viele verschiedene musikalische Facetten zeigt. In das Album ist mein ganzes Herzblut eingeflossen.

Hast du eine schlechte Angewohnheit?

Ja, das ich dauernd verschlafe. Und mir ständig ans Ohr fasse, wenn ich konzentriert oder aufgeregt bin.

Neben der Musik – hast du noch andere Talente?

Wenn massieren dazu zählt? Das kann ich sehr, sehr gut. ☺

Auf der Bühne stehen fühlt sich an wie …!

… eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Es kribbelt einfach, wenn es von ganz oben runter geht.

Must Have – and No-Go in deinem Kleiderschrank?

Ein Must-Have sind geile Jeans, am besten Slim Fit, da ich kein Freund von zu weiten Jeans bin. – Aber auch nicht zu eng. Mein persönliches No-Go sind T-Shirts mit Glitzer.

Eine Frage die du gern beantworten würdest aber in Interviews nie gestellt wurde?! + Antwort

Das wäre die Frage nach meinem größten Ziel in der Zukunft. – Die Antwort lautet, so viele Menschen wie möglich mit meiner Musik zu erreichen und zu berühren.

Photo: © Marvin Ströter