CELINA – neue Single & Video „Spürst du das?“

Die junge Sängerin und Songwriterin CELINA hat mit ihren gerade mal 20 Jahren in vieler Hinsicht eine starke Meinung. Das ist nicht selbstverständlich und dann doch irgendwie klar, wenn man bereits mit 10 Jahren Sängerin werden will, Klavier und Gitarre lernt, eigene Songs schreibt und mit 15 seine erste Schülerband gründet. So treffen junge, frische, selbstbewusste Texte auf poppige Beats – CELINA hält in ihren Songs besondere, wie auch ganz alltägliche Momente fest. Ihre besondere Stimmfarbe verstärkt das. Mal rauchig und fast lasziv, mal fragil und samtweich – Celinas Stimme ist außergewöhnlich, zart-zerbrechlich und kraftvoll zugleich.

Zu seinen Gefühlen zu stehen, sich auch in Momenten zu zeigen, in denen man verletzlich oder total unsicher ist, das ist heutzutage nicht „selbstverständlich“. Perfekt und makellos, sowas gibt es bei CELINA nicht. Sie beweist in Zeiten, in denen Social Media als Weichzeichner fast nur die glücklichen Momente des durchschnittlichen Lebens zeigt, dass diese Klischees nicht echt und ziemlich out sind. Mit ihrem eigenen Stil, ihrer lebendigen, positiven Art will die junge Künstlerin aus Hannover einiges bewegen und noch viel weiter reisen. Kommst du mit?

Spürst du das? „Das Songwriting beginnt bei mir immer mit einem Gefühl, dass ich verpacken will.“ Der Song beschreibt das Knistern zwischen zwei Menschen, das einen ganzen Raum erfüllen kann. In diesem Moment steht alles offen und es sind keine Grenzen gesetzt. “Alles geht und noch viel mehr”. Im Grunde geht es darum sich zu einer Person hingezogen zu fühlen und dies nicht leugnen zu können. Zwei Blicke treffen sich und es braucht keine Worte mehr. Getragen von sommerlichen Beats kann man gar nicht anders als mitgrooven und mit dem Kopf nicken. CELINAs weiche und gleichzeitig raue Stimme entführt zu einem sommerlichen Abend auf einer Dachterrasse, gedämpfte Stimmen, wummernde Bässe, viele Menschen und doch nur ein Gefühl. Es geht um den Moment, darum ihn zu genießen, auszukosten, festzuhalten.