BioSil® – Eigenes Kollagen ist immer noch das beste Kollagen

Eigenes Kollagen ist immer noch das beste Kollagen. Und genau da setzt BioSil® an:
Im Gegensatz zu anderen kollagenhaltigen Supplements enthält BioSil® selbst kein Kollagen, sondern unterstützt die Produktion und den Schutz von körpereigenem Kollagen. Für straffe Haut, starke Nägel und glänzende Haare.
Möglich ist dies durch den patentierten ch-OSA®-Wirkkomplex, der in langjähriger Forschung entwickelt wurde. Die Wirkung von BioSil® wurde in zahlreichen wissenschaftlichen Studien nach dem Goldstandard nicht nur getestet, sondern auch bewiesen. In den USA ist BioSil® seit über 20 Jahren erfolgreich auf dem Markt.

Dr. Mario Calomme, Leiter des BioSil® Forschungsteams, gibt in den folgenden Interview-Passagen Einblick in die besondere Wirkweise von BioSil®.

Welche Daten haben Sie, die die positive Wirkung durch die Einnahme von BioSil® unterstreichen?

Die gesundheitlichen Vorteile unseres Wirkstoffs ch-OSA® wurden in klinischen Studien an Menschen untersucht. Diese Studien wurden von unabhängigen Wissenschaftlern an Universitäten und anderen Forschungseinrichtungen durchgeführt. Dabei wurden stets die höchsten wissenschaftlichen Standards angewandt, das heißt doppelblinde, placebo-kontrollierte und randomisierte Untersuchungen, um sicherzustellen, dass die festgestellten Effekte ausschließlich durch BioSil® bedingt sind. Unsere Studienergebnisse wurden auch in medizinischen Fachzeitschriften veröffentlicht. Vor Veröffentlichung wurde die Qualität der Studie von unabhängigen Wissenschaftlern überprüft, um sicherzustellen, dass sie den höchsten wissenschaftlichen Standards entspricht und keine falschen Schlussfolgerungen gezogen wurden.

Welche Beauty-Effekte kann man nach regelmäßiger Einnahme von BioSil® erwarten?

Durch die oben aufgeführten klinischen Studien wurde eine verbesserte Hautelastizität, eine Verringerung feiner Linien und Falten sowie dichteres Haar festgestellt. Zudem eine Verbesserung der Elastizität und Zugfestigkeit der Haare und stärkere Nägel. Biochemische Untersuchungen haben gezeigt, dass ch-OSA® den Körper zur Bildung von Kollagen anregt, einem der wichtigsten Strukturbestandteile unseres Körpers. Ab dem 21. Lebensjahr nimmt die Konzentration dieses Proteins in der Haut und anderen Geweben wie Knochen, Sehnen und Gelenken ab. Bei der Haut führt dies zu mehr Falten, Elastizitätsverlust, aber auch indirekt zu einer verminderten Qualität der Haare und Nägel, da diese von den Hautzellen gebildet werden. Mit BioSil® können wir dem Körper helfen, das vorhandene Kollagen zu schützen und neues Kollagen zu bilden.

Ist die Einnahme von BioSil® für jeden geeignet?

Ja. Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) hat 2009 eine Sicherheitsbewertung von ch-OSA® vorgenommen und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass es für die Verwendung in Nahrungsergänzungsmitteln ohne Einschränkungen sicher ist, solange die empfohlene Dosierung eingehalten wird.

Kann BioSil® langfristig in Sachen Anti-Aging unterstützen?

Das Altern ist ein Prozess, der sowohl durch innere als auch durch äußere Faktoren verursacht wird. Die biochemischen Prozesse in unserem Körper, die für die Bildung neuer Haut, Haare und Nägel erforderlich sind, verlangsamen sich mit zunehmendem Alter, was man als internen Faktor bezeichnen könnte. Die geringere Produktion von Kollagen ist ein Teil davon. Andererseits hat unser Lebensstil einen großen Einfluss darauf, wie wir altern. Zum Beispiel durch eine unausgewogene Ernährung mit viel Zucker und tierischen Fetten, Rauchen oder einem Mangel an Bewegung. Mit BioSil® können wir dabei helfen, „besser“ zu altern, indem wir den Körper dabei unterstützen, wieder mehr eigenes Kollagen zu bilden und das vorhandene Kollagen zu schützen.

Konnten Sie bei regelmäßiger Einnahme – neben der Beauty-Wirkung – noch weitere positive Effekte auf den Körper feststellen?

Ja, vor allem in den Knochen und Gelenken, die ebenfalls aus kollagenreichem Gewebe bestehen. Kollagen hat hier eine sehr wichtige Funktion, denn es verleiht den Knochen Festigkeit und Masse und sorgt dafür, dass sich die Gelenke reibungslos gegeneinander bewegen können und so eine gute Beweglichkeit gewährleistet wird. Ohne Kollagen wären die Knochen brüchig wie Kreide und es käme zu häufigen Gelenkverletzungen und Gelenkschmerzen. Einige der klinischen Studien mit BioSil® haben gezeigt, dass die Einnahme Knochen und Gelenke stärkt, indem es die Knochenmineraldichte erhöht und Gelenkbeschwerden und Steifheit reduziert.