Benoby –„Was für immer bleibt“ + Exclusive Interview

Hi, danke für deine Zeit, stell dich doch einfach kurz selbst vor!

Mein Name ist Benoby, ich bin deutscher Singer-Songwritter und ich habe gerade meine neue Single rausgebracht die heißt „Was für immer bleibt“.

Gib uns doch bitte ein Update – was gibt’s aktuell neues bei dir?

Die neue Single ist draußen! J

Ich arbeite an neuen Songs, ich weiß noch nicht ob es eine EP oder ein Album wird. Aber ich arbeite gerade einfach viel an meiner Musik und das macht einfach Spaß! Hab jetzt seit einem Jahr meine Physiotherapiepraxis in meiner Heimat und das heißt ganz viel Action!

5 Dinge die wir über dich als Künstler definitiv wissen müssen!

Ich liebe das Klavier! Hab dem Ding auch schon ein Liebeslied geschrieben es heißt „Piano und ich“. Das Instrument gibt mir die Stimme die ich nicht habe, wenn ich nichts sage! Cellos bringen mich zum Weinen, diese gefühlvolle Art der Musik ist wirklich der Hammer! Ich schreib sehr gerne Texte, das geht mir sehr leicht und schnell, ich Freestyle auch gerne! Dabei kommen die Gedanken einfach schnell raus ohne großartig darüber nachzudenken! Ich finde auch Hip-Hop super, war damals schon in der Schule in einer kleinen Crew. Das wichtigste ist aber ich liebe gefühlvolle und ehrliche Musik, das ist mir persönlich ganz wichtig! Authentizität über alles!

Welcher Fashion Style / Label beschreibt am besten deine Musik?

Fashionstyle weiß ich nicht, ich zieh mich gerne Urban an. Nike, Addidas und Reebook, aber ich trag auch gerne No Name Klamotten. Ich mag’s eigentlich auch schlicht. Zwei Farben reichen, mir persönlich. Aber prinzipiell finde ich jeder sollte tragen auf was er Bock hat!

Welches Label… hm… am besten deutscher Pop mit urbanen Einflüssen. J

Hast du eine schlechte Angewohnheit?

Ich bin süchtig nach Schokomilch!! Ich LIEBE Schokomilch! Zerschießt mir jeden Sport und Diätplan!

Neben der Musik – hast du noch andere Talente?

Ich spiele gerne Fußball, bin relativ gut aber hat nie für die Champions League gereicht! Meine innere Ruhe zeigt sich auch in meinem mehr oder weniger guten Spiel J  Ich bleib auch ruhig wenn’s mal am Platz stressig wird! Ich zeichne auch gerne aber dafür bin ich auch manchmal zu ungeduldig!

Auf der Bühne stehen fühlt sich an wie …!

Wie atmen! Wie in eine Welt zu kommen, wo man zum ersten Mal richtig reinpasst oder halt eben nicht reinpasst und dadurch aber die Bühne verdient!

Erzähl uns mehr über deine Songs, deine Themen, deine Message?

Ich bin sehr für Zusammenhalt! Wenn ich durch Musik meine Geschichten oder die von anderen erzählen kann und daraus nimmt sich jemand was mit ist es für mich das Größte! Oder jemand fühlt sich durch meine Musik verstanden und getröstet. Das ist glaube ich das wichtigste hinter meinen Songs!

Eine Frage die du gern beantworten würdest aber in Interviews nie gestellt wurde?! + Antwort

Wer war dein allerstes Vorbild?

Meines war Mister Bean! Weil er ohne Worte die Leute zum Lachen bringen konnte, egal wie schlimm oder schön alles war. Er brachte immer alle dazu einen Moment alles drum herum zu vergessen und sich fallen zu lassen!

Instagram: @benoby_