Alicia Awa „BSTRD“: „Er bedeutet für mich Stärke und Frauenpower.“

BSTRD ist ein sehr persönlicher Song aus meinem Leben. Er bedeutet für mich Stärke und Frauenpower.

BSTRD handelt von der Last einer alten Beziehung, die einen daran hindert, neu durchzustarten. Er soll Frauen Mut machen, sich stark zu fühlen und motivieren Vergangenes hinter sich zu lassen.

Ich hoffe, dass meine Fans den Song genau so mögen, wie ich und etwas daraus für sich mitnehmen können. Musik ist ja immer eine sehr persönliche Sache, und hat viel mit eigener Erfahrung und eigenen Erlebnissen zu tun. Ich habe einen sehr guten Austausch mit meinen Fans und könnte mir vorstellen, dass sie den Song sehr fühlen werden. Beim Video wollte ich dieses Mal etwas mehr unterhalten. Es könnte für einige sehr überraschend sein.

Der Dreh fand sehr kurzfristig statt, weil wir aufgrund der aktuellen Situation viele Hindernisse bzgl. Genehmigungen und Locations überwinden mussten. Zum Glück ist aber das Team super und gemeinsam haben wir dennoch genau das auf die Beine stellen können, was ich mir gewünscht habe. Diamanten entstehen ja auch nur mit Druck! Ich liebe es, in verschiedene Rollen zu schlüpfen und auch unterschiedlichste Facetten von mir zu zeigen. Ein bisschen Bad Girl sollte in jeder Frau stecken – auch, wenn wir das künstlerisch natürlich überspitzt interpretiert haben.“