YOSHUA – Akustikvideo – „Krieger der Nacht“

Opposuits
Orlebar Brown
Pacific Sunwear of California Inc
BoohooMan - Logo
Bally UK Spring Summer 2019 Collection for him

yoshua

„Akustik zwingt mich als Emotionalist und Künstler zum Minimalismus. Der Fokus muss auf meiner Stimme liegen.  Eine musikalische Neuinterpretation des Werkes um deutlich zu zeigen, dass ich jedes einzelne Wort in purem Schmerz zerlege.So fängt alles an. Das Klavier und meine Stimme. In einem dunklen Raum. Alleine. Der Schmerz in meinem Zimmer. Er sitzt tief in mir. Und dann fange ich an, ich singe. Ich lasse los, und lebe. Und so werden meine Ideen geboren.“
 
In „Krieger der Nacht“ geht es um den Kampf des Überlebens, die Schmerzen, die uns auf diesem Weg begegnen, um die Konfrontation mit Leben und Tod. Darum, die Welt zu sehen wie sie ist, und nicht wie die Menschen sie sehen wollen.
 
Aber nicht nur thematisch geht Yoshua neue Wege. So wenig wie seine Texte in eine gängige Kategorie passen, so wenig lässt der Musikstil in eines der üblichen Genres einordnen. Mit seinen deutschen Songs bewegt er sich irgendwo zwischen Alternative, Songwriter und etwas New Wave mit elektronischen Elementen. Sein ungewöhnlich großes stimmliches Spektrum lässt sich in „Krieger der Nacht“ nur erahnen. Der Komponist, Texter, Sänger und Regisseur seiner Videos ist sicherlich einer der außergewöhnlichsten deutschen Newcomer im frühen Jahr 2018.

Opposuits
BoohooMan - Logo
Orlebar Brown
Bally UK Spring Summer 2019 Collection for him
Pacific Sunwear of California Inc