Veysel – „Nur ein Dieb“ + Estikay ft. SIDO – „Fake“ + Limit 29 – „Hotel“

Opposuits
Pacific Sunwear of California Inc
Bally UK Spring Summer 2019 Collection for him
BoohooMan - Logo
Orlebar Brown

Veysel kennt nicht nur die Straße; er ist die Straße. Er weiß, was es heißt zwischen Beton, Kriminalität und Aussichtslosigkeit zu leben, aber auch, dass es den berühmten “Weg heraus” gibt. Auch wenn der Weg über unrühmliche und fehlerhafte Etappen führt, Hoffnung und starker Glaube daran, es zu schaffen, ebnen ihn.Auf einem gefühlvollen und doch kalten Jugglerz Beat zeigt sich Veysel nachdenklich und rappt über die falschen Freunde und Versprechungen, die der Erfolg mit sich bringt und zeigt so wie Schläue und Realness ihn zu einem der authentischsten Straßenrapper machen. Die zweite(dritte?) Single-Auskopplung hebt die Vorfreude auf das bald erscheinende Album und schürt die Erwartungshaltung an glaubwürdigen deutschen Rap im Jahr 2020. 

Das neue Jahr geht für Estikay so gut weiter, wie das letzte aufgehört hat. Im Dezember 2019 riss er als Support für Sido auf der weitestgehend ausverkauften „Tausend Tattoos“-Tour von Sido vor insgesamt 75.000 Zuschauern in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab und am 17. Januar erscheint mit „Blueberry Boyz“ endlich das zweite Album des Hamburgers.
Als kleinen Vorgeschmack veröffentlicht Esti nun die Single „Fake“, für die er sich Unterstützung von seinem Freund und Förderer Sido geholt hat. Gerade noch gemeinsam auf Tour, jetzt schon wieder zusammen in der Booth, kontern Estikay und Sido über einen Beat von Don Alfonso das Blabla und Bullshit-Gelaber der Konkurrenz mit echtem Real Talk aus.
Im Ferrari zum Date? 100.000 im Safe? Jeden Abend Steak? Hater würden sagen, das ist fake – aber Estikay hat das alles erlebt. Sido sowieso. Nur logisch, dass der es sich nicht nehmen lässt, ein paar seiner Kollegen, ihrem Mumble Rap und den geklauten Images den Spiegel vorzuhalten. Hater würden sagen, das ist fake.

„Blueberry Boyz“, das zweite Album von Estikay, erscheint am 17. Januar 2020. Ab dem 15. März geht es dann auf die dazugehörige Tour durch Deutschland.

Der Berliner Rapper Limit startet mit seiner neuen Single „Hotel“ musikalisch frisch ins neue Jahr – produziert wurde das Ganze von The Cratez.

 

 

Orlebar Brown
BoohooMan - Logo
Opposuits
Bally UK Spring Summer 2019 Collection for him
Pacific Sunwear of California Inc