Träumerpop von Aaron Grav: Videosingle „Raketen“

@geedorahking

Auf einem melancholisch verträumten Trap-Beat schickt Aaron Grav uns ab heute per Ohrwurmhook gekonnt durch den Gefühlsorbit. Mit „Raketen“ veröffentlicht der Berliner Sänger & Rapper die zweite Single seines in diesem Jahr erscheinenden Debüt-Mixtapes „DAO“, was kurz für „Dreaming And Overthinking“ steht. Sein „Träumerpop“ ließ bereits Heimwerkerking & Sänger Fynn Kliemann zum Fan werden.

Wenn es darum geht, sich zu entschuldigen oder über seine Gefühle zu sprechen, sollte miteinander reden keine Raketenwissenschaft sein – eigentlich zumindest. Auf „Raketen“ bleibt Aaron Grav sich und seinem Träumer-Sound treu. Sein „Träumerpop“ vermischt die eigenen Wurzeln aus HipHop-Tempo, traplastiger Drum-Programmierung und poppigem Songwriting.

Songs über Themen, die bewegen oder Angst machen

Aufgewachsen in einem kleinen Dorf in der Nähe von Hannover, zog es Aaron wie viele andere Träumer irgendwann über Umwege nach Berlin. Auch wenn er sich nicht als Songwriter oder Rapper bezeichnet, singt und rappt er über Dinge, die ihn bewegen oder ihm Angst machen.

So ist das kommende Debüt-Mixtape „DAO“ im Schatten des Hochbetts entstanden, während der Kontostand lange Zeit unter null lag, der Kleiderschrank aus Pappe bestand und die Wohnung immer noch so klein ist, dass man beide Wände fast gleichzeitig berühren kann, wenn man sich nur quer auf den Boden legt.