Tom Walker – Die neue Single „My Way“

Mit seinem europaweiten Hit „Leave A Light On“ schuf der britische Shootingstar Tom Walker eines der prägendsten Musikstücke des ersten Halbjahres 2018 – der Song war schlichtweg überall: im Radio, in den Charts, in die Streaming-Playlisten, in Werbespots… Die bisherige Gesamtbilanz ist atemberaubend: „Leave A Light On“ verzeichnet mittlerweile mehr als hundert Millionen Spotify-Streams und über fünfzig Millionen Video-Streams. In 29 Ländern kletterte der von Steve Mac (Ed Sheeran etc.) produzierte Song in die Top Ten der iTunes Charts, in zwölf Ländern erreichte er Platz eins. In den offiziellen deutschen Charts peakte die Single auf Platz acht und wurde mit Gold ausgezeichnet. Nun veröffentlichte der sympathische Sänger und Songwriter seine mit Spannung erwartete Follow-Up-Single „My Way“.

Als Co-Songwriter und -Produzent stand dem 26-Jährigen bei „My Way“ diesmal Mike Spencer (Rudimental, Zara Larsson) zur Seite, gemeinsam nahmen die beiden eine mitreißende Hymne auf, die von Toms trademarkhafter Ausnahmestimme veredelt wird. Nach einer ausverkauften Tour im April kehrt der in Schottland geborene und in Manchester aufgewachsene Musiker nun im Sommer für einige Live-Dates wieder nach Deutschland zurück. Im November steht einen weitere Deutschlandtour auf dem Programm. Die Termine:

14.11. Berlin, Huxleys
15.11. Hamburg, Docks
16.11. Köln, Live Music Hall
17.11. München, Muffathalle
30.11. Frankfurt, Batschkapp
04.12. Stuttgart, LKA Longhorn