#TMmusic – Two Door Cinema Club auf einem wild animiertem Höllenritt – „BAD DECISIONS“

two-door-cinema-club

Two Door Cinema Club legen nach dem konsumkritischen Albtraum-Clip zur ersten Single „Are We Ready? (Wreck)“ nun ihr zweites, nicht minder groteskes Video vor. Timothy Leary wäre vermutlich stolz: Das Video zu „Bad Decisions“ ist ein kaleidoskopischer Flickenteppich der Stile, der hyperreale Sex- und Gewaltfantasien aneinanderreiht. Ein visueller Trip, auf dem animierte Versionen von Alex, Kevin und Sam einander bekämpfen, um der digitalen Hölle zu entkommen. 

Wie der Vorgänger, so entstammt auch dieses Video den Köpfen des neuseeländischen Regisseurs-Duo Thunderlips. Hat da hat vielleicht jemand vom Peyote Kaktus genascht? Thunderlips kommentieren den Trip wie folgt: 

„Als wir am Set von ‚Are We Ready’ das erste Mal mit Alex sprachen, war schnell klar, dass er die Sozialen Medien so sehr hasst wie wir, also wussten wir, dass eine angemessen epische Metapher gefragt war, um diesen brillanten Song zu illustrieren. Dantes Inferno und seine neun Kreise der Hölle waren der Ausgangspunkt für unser Konzept, zugleich fanden wir, dass es ein amüsanter Weg sein könnte, seinem Konzept neue Relevanz zu verleihen, indem man seine ursprüngliche Idee in ein Videogame verwandelt“

Hier könnt ihr die neue Single von TDCC hören und euch auf den bunten Höllenritt einlassen:

Tourdaten 2017

18.02. // DE – LKA Longhorn, Stuttgart

19.02. // AT – Gasometer, Wien

20.02. // CH – Samsung Halle, Zürich

23.02. // DE – Tonhalle, München

25.02. // DE – Columbiahalle, Berlin

01.03. // DE – Palladium, Köln

04.03. // DE – Grosse Freiheit, Hamburg