Selig veröffentlichen neues Video zu „Alles ist nix“

Selig_1_©_2017_Mathias_Bothor

Selig erfüllten sich mit dem Clip einen langgehegten Wunsch: „Schon immer haben wir uns ein Zeichentrickvideo gewünscht. „Alles ist nix“ war hierfür der perfekte Song. Das edle Schicksal hat uns Till Penzek in die Hände gespielt, der die Geschichte des Liedes ganz wundervoll in herzzerreißende Bilder verwandelt hat. Alles ist nix, wenn ihr nicht da wärt! Selig loves you!“

Till Penzek über das Video:
„Selig kam mit dem Song „Alles ist Nix“ zu mir, mit der Idee für ein Musikvideo mit einem Strichmännchen als Hauptfigur. Nach einigen Entwürfen habe ich dem Protagonisten dann doch etwas mehr Volumen verpasst und ihm noch die Katze als Freund an die Seite gestellt. Durch die graphische Reduktion liegt der Fokus deutlicher auf der Story. Der Song ist zum Glück sehr erzählerisch und hat eine schöne Dramaturgie, so dass in meinem Kopf schnell viele Bilder entstanden. Die Herausforderung war dann, alles in eine emotionale Geschichte zu verpacken, die einen mit auf die Reise nimmt. Nach kurzer Zeit lösen sich die Bilder vom Songtext und erzählen meine Version von „Alles ist nix“.

Selig_Kashmir_Karma_album_artwork