#Music – News von: – THE ESPRITS – EVA CROISSANT – Two Face Twin

Bildschirmfoto 2018-04-22 um 18.15.54

Die erste Single „WANT YOU“ aus dem zweiten THE ESPRITS Album MEN’S BUSINESS ist handgemachte und handgeschriebene Musik. Laut mit leisen Tönen. Meist knallhartes Moll. ROCK’N’ROLL im besten, im weitesten Sinne.
Und hier gibt es das tolle Video zu bestaunen:

Zusammen mit Produzent Arne Neurand (Revolverheld, Guano Apes) schufen  THE ESPRITS ein großartiges Album mit mehr Mut, mehr Groove, mehr Eskalation. Die Band treibt nicht nur ihre Performance auf die Spitze, sondern auch die Qualität ihrer Songs. Davon dürfen sich die Fans im Rahmen der Album-Tour im Herbst 2018 überzeugen.

RELEASE SHOW: 18.05. Braunschweig | Stadthalle

TOURDATES
04.10.2018 Göttingen | Exil
05.10.2018 Düsseldorf | Tube
09.10.2018 Hamburg | Markthalle (MarX)
10.10.2018 Berlin | Monarch
11.10.2018 Leipzig | Werk 2
13.10.2018 Hannover | Musikzentrum

eva croissant

„Deine Träume malen die Welten von morgen, nimm dir den Platz, denn du brauchst und weck dein Herz wieder auf.“ singt Eva Croissant im Titelsong ihrer Neuerscheinung.

Am 05.05.2018 wird ihr zweites Album „Einfach du sein“ erscheinen: Zwölf Lieder über das Unterwegssein, Reisen in Australien, über innere Kämpfe, das Anderssein und sein Leben mit vollem Herzen zu leben, da es schon morgen vorbei sein kann.

Die Vision war es ein Album herauszubringen mit Cello, Drums und Akustikgitarre als Basis. Erweitert wurde es durch Harfe, Klavier, Bass und kraftvolle Taikos, das sind mächtige Trommeln, die aus Japan stammen. Anne de Wolff und Ulrich Rode vom Bluhousestudio in Hamburg haben zu guter Letzt die Highlights gesetzt mit Streichern, E-Gitarren, Banjo, Posaunen und Co. Ihre Stimme erinnert an Katie Melua, ihre Texte an Philipp Poisel.

Eva Croissant war die Überraschung bei der zweiten Staffel von „The Voice of Germany“. Mit ihrem eigenen Song begeisterte sie die Zuschauer und allen voran die Coaches: „Dein Herz trägt Felsen, was für ein wunderschöner Titel. Hammer!“ so Xavier Naidoo nach dem Gänsehautmoment. Seit neun Jahren lebt die optimistische Akustik-Pop-Künstlerin von der Musik und konnte mit ihrem Debütalbum „Du bist nicht irgendwer“ deutschlandweit Erfolge feiern: Platz 88 der Albumcharts, zwei Tourneen als Vorband von Mark Forster und eigene, teils ausverkaufte, Deutschlandtourneen.

Nach Ausflügen in die Popindustrie hat Eva Croissant nach sechs Jahren wieder zurückgefunden zu ihren eigenen Liedern und der Unabhängigkeit von Label, Management und Co. Wie ihr Debütalbum erscheint auch der Nachfolger „Einfach du sein“ in Eigenregie, den sie mit der beachtlichen Summe von 20.000€ auf eigenes Risiko selbst finanziert hat.

Jetzt gilt es wieder hochzuklettern, das Album an neue Ohren zu bringen, Herzen zu berühren und vor allem: einen Fuß vor den anderen zu setzen.

12.05.2018 (DE) WITZENHAUSEN, Baumhaushotel
23.05.2018 (DE) GIEßEN, Wohnzimmer
24.05.2018 (DE) HEIDELBERG, TIKK im Karlstorbahnhof
25.05.2018 (DE) KARLSRUHE, Substage Café
26.05.2018 (DE) LEIPZIG, Moritzbastei
27.05.2018 (DE) BERLIN, Auster Club

two face twin

ZWEI GESICHTER EIN ZWILLING 
Bei ihrer Geburt in der hawaiianischen Ödnis waren die Zwillinge Carla Fellinger und Janick Pfenninger noch am kleinen Finger zusammengewachsen. Ein Nuklearunfall jedoch entzweite die eineiige Einigkeit schlagartig. Verloren irrten sie durch ihr Leben, bis sie sich zufällig bei einem 3-wöchigen Katzen-Ayurveda- Retreat auf der Insel Socotra über den Weg liefen. Seit dieser Begegnung schworen sie sich, einander nie mehr aus den Augen zu verlieren und als TWO FACE TWIN die Musiklandschaft zu verstrahlen.

Die Debüt-Single „SOCOTRA“ von TWO FACE TWIN trägt im Kern den brennenden Wunsch auf Veränderung und eine tief sitzende Sehnsucht nach Besserung. „SOCOTRA“ ist eine innige Ode an den Optimismus: Eine Hymne der Möglichkeiten! „SOCOTRA“ war Finalist bei der m4music Demotape Clinic 2018 in der Kategorie Pop.

CARLA FELLINGER >> arbeitet gerade mit Herzblut an ihrem ersten Soloprojekt und ist mitten in ihrem Master in Popgesang an der Zürcher Hochschule der Künste. Als wäre das nicht genug, unterstützt sie als Frontsängerin die Newcomer-Band Klain Karoo sowie als Background-Sängerin u.a. Dodo und Cilia Hunch.

JANICK PFENNINGER >> ist Gründer, Komponist und Sänger der Band Tim Freitag. 2013 wurde er für seine musikalische Leistung vom Zürcher Popkredit mit einem Atelier-Stipendium in New York ausgezeichnet.