Man(n) braucht jetzt Steine – der Alum Bar von Captain Fawcett

Die Kraft, die Kristallen und Mineralien nachgesagt wird, dürfte weitestgehend bekannt sein. Auch in Sachen Beauty und Grooming können Steine eine große Wirkung entfachen: der Alum Bar von Captain Fawcett ist der beste Beweis.

Als wir neulich ein Rasur-Event im PomadeShop besucht haben, sind wir auf den Alum Bar, oder auch Alaunsteine, aufmerksam geworden, die wir bis Dato nicht besonders auf dem Schirm hatten.
Da wir von der Wirkung des kleinen Wundermittels aber sofort begeistert waren, wollen wir das Erlebnis natürlich mit Euch teilen.

Alaunsteine oder auch Alaunstifte kommen nach der Nassrasur zum Einsatz. Da es dabei immer wieder zu Kratzern, kleinen Schnitten und Hautirritationen kommen kann, kommt der Alum Bar als After Shave zum Einsatz. Durch die adstringierende, also zusammenziehende Wirkung, werden die Poren verschlossen. Auch kleine Verletzungen verschließen sich. Der Stein wird dabei leicht angefeuchtet und über die frisch rasierte Haut bewegt. Auf verletzte Stellen kann zusätzlich sanft getupft werden.

Das natürlich gewachsene Mineral kommt meist in einem milchigen Weiß daher und wird lediglich in Form geschliffen.

Der Alum Bar von Captain Fawcett ist im PomadeShop erhältlich.