Luca Hänni – neues Album „110 Karat“ + Exclusive Interview

1. Hi, danke für deine Zeit, stell dich doch einfach kurz selbst vor!

Ich bin Musiker, bekannt als Luca Hänni, gerade 26 Jahre alt geworden, Bewegungsmensch, sportlich, liebe die Natur, schwimme gerne in der Aare, mag den Schnee, gutes Essen, koche gerne und freue mich immer wieder auf der Bühne zu stehen und die Leute mit Musik und Tanz zu begeistern.
2. Gib uns doch bitte ein Update – was gibts aktuell neues bei dir?

Top aktuell ist das Erscheinen meines 5. Studioalbums «110 Karat» am 9. Oktober 2020, inklusive Bonus Tracks meiner grössten Hits auf englisch wie «She got me»…
Erstmals veröffentliche ich deutsche Songs, da bin ich gespannt auf euer Feedback.

3. 5 Dinge die wir über dich als Künstler definitiv wissen müssen!

– Ich mag Herausforderungen, sportliche wie musikalische.
- Singen gehört zu meinem Leben, ob auf dem Fahrrad, auf der Bühne oder unter der Dusche… 
- Learning by doing…ich probiere einfach aus, sei es bei Musik, Tanz, Kochen…
– Auf der Bühne stehen ist ein Teil meines Lebens
– Ich bin kein Partygänger, ich entspanne lieber in der Natur

4. Was können wir 2021 von dir erwarten?

Wenn alles nach Plan läuft, bin ich mit meiner neuen Musik auf Tour in Europa unterwegs.

5. Hast du eine schlechte Angewohnheit?

Ich bin sehr ungeduldig 😉

6. Neben der Musik – hast du noch andere Talente?

Seit der Teilnahme an Lets Dance gehört das Tanzen auch zu meinen Leidenschaften. Das Kochen und Backen macht mir auch viel Spass.

7. Auf der Bühne stehen fühlt sich an wie …!

…ein 5 Gänge Menu. 
Es ist alles dabei, von der Vorspeise bis zum Dessert.

Die Proben, der Kontakt mit den Musikern und Bühnenleuten, dann der Hauptgang, das Konzert mit den aufgestellten Besuchern und anschliessend das Unterschreiben am Merchandise-Stand und der Kontakt mit meinen Fans.

8. Eine Frage die du gern beantworten würdest aber in Interviews nie gestellt wurde?! + Antwort

Ist der Erfolg das Wichtigste in deinem Leben?

Erfolg haben ist mir natürlich wichtig, damit ich von meinem Beruf leben kann.

Zufriedenheit und Glücklichsein ist jedoch nicht nur von Erfolg und Geld abhängig.

Meine Familie, Freunde und auch Fans geben mir den nötigen Rückhalt in meinem Leben, auf sie kann ich mich verlassen, das alles ist mehr wert als alles Geld der Welt.