Kynda Gray veröffentlicht neue Single DEMONS

Nachdem KYNDA GRAY deutschen Rap mit „Dirty Chucks” zwischen Throwback-Vibes und progressiven Soundentwürfen nicht einfach nur neu, sondern grundlegend anders gedacht hat, veröffentlicht er jetzt mit „Demons“ gleich die nächste Single – und beweist einmal mehr, warum er aktuell vollkommen zurecht als einer der heißesten Newcomer des Jahres 2020 gehandelt wird.

Zu Slow-Down-Synthies und Insomnia-Vibes zieht das neue DIVISION-Signing schlaflos durch den täglichen Alptraum. Die Dämonen im Kopf und dieses Klopfen in der Brust, das Flackern des Fernsehers vor Augen und Benzos im System. „Kein Schlaf, du weißt, was ich will, du weißt, was ich mach, bleib ich wach heut‘ Nacht.“ Tag und Nacht, Gefühle und Gedanken – alles verschwimmt zu einem unwirklichen Trip.

Produziert wurde „Demons“ genau wie „Dirty Chucks“ von Alexis Troy, der in den letzten Jahren sein Gespür für den musikalischen Zeitgeist und seine beeindruckende Vielseitigkeit bereits durch erfolgreiche Zusammenarbeiten etwa mit RIN, MHD oder auch SERO unter Beweis gestellt hat.

Nach dem es lange still um KYNDA GRAY war, fungieren „Dirty Chucks“ und „Demons“  als erster Vorgeschmack auf eine Reihe weiterer Veröffentlichungen des Newcomers.