Kinnie Starr – Video zu der Single „I’m Ready“

Pacific Sunwear of California Inc
Bally UK Spring Summer 2019 Collection for him
Opposuits
Orlebar Brown
BoohooMan - Logo

Die Kanadierin mit den französischen, deutschen, irischen und indianischen Wurzeln Kinnie Starr ist ein Talent für sich. Komplett autodidaktisch wandert sie von Hip-Hop zu Art-Pop, von Folk zu Spoken Word, unglaublich vielseitig aber immer anmutig dabei. Ihre Musik ist furchtlos, intuitiv, politisch aufgeladen und stets melodisch. Sie fordert ihre Hörer heraus und bringt sie gleichzeitig zum Tanzen.

Nun veröffentlicht die Juno Award-Gewinnerin ihre neue Single I’m Ready vom Album Feed The Fire. Selbstbewusster, reflektierter Pop – der Song transportiert Hoffnung und Kraft, die sich daraus ergeben, schwierige Entscheidungen zu treffen und einen Schritt vorwärts zu machen. Mit einer einfachen und effektiven Hookline, die es auf den Punkt bringt: „…I’m ready to walk away, I’m ready, yeah it’s a good day…“ Kinnies luftiger Gesang wird dabei vom düsteren Sprechgesang des kanadischen Rappers Spek kontrastiert.

„Dieser Song ist meine eigene Hymne darüber, Grenzen zu setzen! Nach meinem Unfall 2015 wurde mir klar, welche Menschen fest hinter mir stehen. Im Lied geht es darum, diejenigen loszulassen, die mich nicht unterstützen. Speks Part dreht sich um seine persönlichen Erfahrungen mit dem Loslassen. Ich hoffe, der Song ermutigt die Zuhörer dazu, an ihre eigenen Fähigkeiten zu glauben und sich weiterzuentwickeln.“

Feed The Fire entstand, während Kinnie Starr sich von einer traumatischen Gehirnverletzung erholte, die sie bei einem Autounfall nach der Veröffentlichung von From Far Away 2014 erlitt. Die folgende Konfusion und die Frustration über die Schwierigkeit, ihren Körper und Geist wieder in Einklang zu bringen, ließen Kinnie tiefer über das Wesen von Kommunikation nachdenken. Heutzutage, wo fast alles unaufschiebbar scheint und Selbstdarstellung und „dringende“ digitale Kommunikation zunehmend von Angststörungen begleitet werden, bietet Kinnie Starr mit Feed The Fire einen kritischen Blick auf unsere Beziehungen zu unseren Bildschirmen, unseren Grundsätzen und untereinander.

Orlebar Brown
Bally UK Spring Summer 2019 Collection for him
Opposuits
BoohooMan - Logo
Pacific Sunwear of California Inc