KERY FAY veröffentlicht neue Single + Video „Someone New“

Aus den Tiefen ihres Inneren und damit persönlicher denn je: Elektro-Pop Künstlerin KERY FAY aus Hamburg präsentiert ihre neue Single „Someone New“. Mit dem Track knüpft sie powervoll an die bisherigen Songs ihrer letzten Singles „Secrets“ und EP „Othersides“ an und schafft es eine noch eindringlichere Nummer vorzulegen.

„Someone New“ – als Reaktion auf zerbrochene Liebe.
Komponiert hat KERY FAY den Song in nur 30 Minuten. Ein persönlicher Rekord mit besonderem Hintergrund: „Meine neue Single ist als Reaktion auf einen schmerzhaften Moment entstanden. Ich bin den Impulsen tief aus meinem Inneren gefolgt und habe in meinen Gefühlen so viel Inspiration wie nie zuvor gefunden“, erklärt die Sängerin. In „Someone New“ teilt KERY FAY ihr eigenes Empfinden nach einer zerbrochenen Liebe. Sie offenbart einerseits ihre Enttäuschung über den Verlust, anderseits verzweifelt sie aber nicht an der Leere und zeigt stattdessen Stärke: „Now I run through the endless devotion. I keep breathing, but move in slow motion“, bevor sie sich ihren Gefühlen stellt: „I’m ready to be torn apart. Don’t think it’s gonna break my heart.“ So ist sie am Ende bereit, die alte Liebe hinter sich zu lassen und jemanden Neues zu suchen.

Entsprechend kämpferisch sieht man KERY FAY in ihrem Video zu „Someone New“. Noch gefesselt von der Liebe zeigt sich die Künstlerin willensstark, sich aus der scheinbar ausweglosen Situation zu befreien. Regie führte Regisseur und Filmproduzent Johannes Riggelsen, der bereits den Clip für „Secrets“ verantwortet hat.