JUSBOX – Use Abuse – Mehr ist mehr: Die 80er sind zurück!

Pacific Sunwear of California Inc

unnamed

Oversized-Blazer mit Schulterpolstern, neonfarbige Daunenjacken, Taillengürtel und Glitzerboots dominieren die Mode. Ganz nach dem Motto „Mehr ist mehr“ feiern Überdosis und Opulenz ihr Comeback. Neulich ertappte ich mich sogar dabei, wie mir ein glitzerndes One-Shoulder Oberteil in roter Leo-Optik plötzlich gefiel. Hilfe!

Ganz egal ob Fluch oder Segen: Die 80er sind bereits mitten unter uns. Selbst aus den modernen drahtlosen Kopfhörern ertönen schrille Synthie-Beats. Das italienische Dufthaus JUSBOX setzt dieses Jahrzehnt olfaktorisch mit Use Abuse um. Mit Freddy Mercury als Vorbild hat sich das Label der Extrentik dieses Jahrzehnts angenommen und einen wunderbar, einzigartigen Duft entwickelt, bei dem orientalische und blumige Noten theatralisch auf eine Basis aus Tuberose, Sandelholz und Jasmin treffen. Exzessiv wie eine Bühnenshow von Queen.

Kopfnote: Weiße Tuberose, Mandarine

Herznote: Weihrauch, Arabischer Jasmin, Weiße Pfingstrose

Basisnote: Sandelholz, Opoponax, Moschus

unnamed