JOCKEY MEN lanciert neue Polo Shirt Linie

image010

Zum Frühjahr 2018 lanciert das amerikanische Traditionslabel JOCKEY® eine neu Polo Shirt-Linie

Ihren Namen verdanken sie dem exklusiven Polo-Spiel, für die diese Shirts Anfang des 20. Jahrhunderts in Indien ihren Ursprung haben: Polo Shirts. Aufgrund des subtropischen Klimas in diesem Land brauchte es leichte, aber dennoch elegant geschnittene Kleidung für das Spiel der Upper-Class. Man sagt sogar, dass der Schnitt sich von einem hüftlangen Trokit, welches seinerzeit von den Aristokraten in Indien zur Jodpurhose getragen wurde, ableiten lässt.

JOCKEY lanciert zum Frühjahr 2018 eine elgante und dennoch sportive Interpretation, ein High-Performance-Polohemd in Country Club-Ausführung, das so elegant ist, dass es bedenkenlos unter einem Sakko getragen werden kann, und dennoch so leger, dass Shorts und Sneakers perfekt dazu passen. Strickware in Piqué-Qualität gibt sich den Anschein eines Designer-Produkts, ist mit ihrem unkomplizierten Weiß mit schwarzem und grauem Besatz aber ganz für JOCKEY-Kunden gemacht. Von diesem Shirt sollte man sich gleich mehrere kaufen, insbesondere der vielbeschäftigte Mann, der immer etwas Sportives zum Anziehen braucht, das sich einfach waschen lässt und für fast jeden Anlass schick genug ist.

image011