JC Stewart – Video zu „Lying That You Love Me“

Die Veröffentlichung des Videos setzt JCs Aufstieg fort, abzulesen an stetig steigenden Streamingzahlen, Support von internationalen Stars wie Lewis Capaldi und Niall Horan und Airplay von Radiosendern wie BBC Radio 1 in England und 1LIVE in Deutschland. Apple Music kürte ihn zudem kürzlich zu seinem „New Artist of the Week“.
Als vierte Generation von JC Stewarts im Familienstammbaum war der junge Musiker eigentlich dazu bestimmt, das Lebensmittelgeschäft desselben Namens in Nordirland fortzuführen, bog jedoch stattdessen auf die Straße in Richtung Popstar-Berühmtheit ab. Später gab eine zufällige Begegnung mit Lewis Capaldi auf einer A-Promi-Party in Hollywood seiner Musikkarriere einen unerwarteten Schub: die beiden fühlten sich in der Gesellschaft unwohl und stahlen sich davon, um in einer nahegelegenen Bar ein Bier zu trinken. Dieses schnelle Bierchen entwickelte sich zu einer spontanen nächtlichen Songwriting-Session, in der „Hollywood“ entstand, der Song von Capaldis UK #1-Debütalbum.

Seine eigene Karriere nahm in den vergangenen Monaten mit Highlight-Singles wie „The Wrong Ones“, „Pick Up Your Phone“, „Bones“ und „Have You Had Enough Wine?“ mächtig an Fahrt auf.