I’m a Legend: Nervus veröffentlichen Video zu „The Way Back“

Bally UK Spring Summer 2019 Collection for him
BoohooMan - Logo
Opposuits
Pacific Sunwear of California Inc
Orlebar Brown

nervus

Nervus feiern heute die Veröffentlichung ihres neuen Videos zum Song „The Way Back“ aus ihrem am 09. März erscheinenden zweiten Album „Everything Dies“. Das Video enthält Bildmaterial, das von ihrer LGBTQ+ Community in den letzten Wochen eingereicht wurde. „Wir haben einige LGBTQ+ Leute auf Twitter gefragt, ob sie Schilder basteln könnten, auf denen steht, dass sie Legenden sind, weil sie Legenden sind – und das haben sie gemacht. Legenden halt!“ sagt Nervus Sängerin Em Foster. Das Video könnt ihr euch hier anschauen:

„Die Idee zum Video kam eigentlich ganz natürlich zustande, da der Song selbst schon von Verwundbarkeit und Selbstakzeptanz handelt und auch davon, sich mit Stolz gegen die Intoleranz in unserer Gesellschaft und den Medien zu stellen. Es ist manchmal schon schwierig genug sich selbst so zu akzeptieren wie man ist, ohne den Druck den man zusätzlich von fremden Leuten bekommt. Wir wollten, dass uns Leute dabei helfen ein positives und tröstendes Video zu einem Zeitpunkt zu machen, wo wir als Gesellschaft endlich Fortschritte gemacht haben – vor allem im Bezug auf die Akzeptanz der LGBTQ+ Community – und diese dann dank den wieder zum Leben erweckten Faschismus-Leichen wieder rückgängig gemacht werden. Das Video ist eine große Umarmung, und ein genau so großes „Fuck You““.

NERVUS spielen diesen Juni auf dem Booze Cruise Festival, das vom 07.06. – 10.06. in Hamburg stattfindet. Weitere Tourdaten für Frühling 2018 sind bereits in Planung.

Orlebar Brown
Bally UK Spring Summer 2019 Collection for him
Pacific Sunwear of California Inc
Opposuits
BoohooMan - Logo