HUGO HELMIG KOLLABORIERT MIT LUKAS GRAHAM

Pacific Sunwear of California Inc
Bally UK Spring Summer 2019 Collection for him
Orlebar Brown
Opposuits
BoohooMan - Logo

Als Hugo Helmig nach einem turbulenten Jahr 2019 anfing die Scherben aufzusammeln, erhielt er unerwartete Hilfe – eine E-Mail von Dänemarks größtem Künstler Lukas Graham. Der Entwurf eines Liedes, von dem Lukas dachte, dass es zu Hugo passen könnte, war beigefügt. Kurz darauf trafen sich die beiden dänischen Künstler im Studio, um das Lied zu schreiben und aufzunehmen und daraus wurde ‚Sooner or Later‘.

„Ich fühle mich sehr geehrt, dass Lukas mir die Hand reichte. Ich folge ihm, seit ich 13 Jahre alt bin und eines seiner ersten Festivalkonzerte besuchte. Er ist eine Art Idol für mich und es war eine erstaunliche Erfahrung mit ihm im Studio zu arbeiten und glücklicherweise haben wir uns sofort verstanden.“

Mit ‚Sooner or Later‘ kehrt Hugo Helmig zur gitarrenbetonten Popmusik zurück, die ihn 2018 und 2019 an die Spitze der Charts brachte als er ‚Please Don’t Lie‘, ‚Wild‘ und ‚Young Like This‘ veröffentlichte. Lukas Graham hat nicht nur als Songwriter mitgewirkt, er schließt sich Hugo Helmig auch in dem atemberaubenden Refrain von ‘Sooner or Later’ an. Der Song wurde von Hugo Helmigs üblichem Partner Emil Falk produziert und von Hennedub koproduziert.

„Das Lied handelt davon nach vorne zu schauen und anzuerkennen, dass wir alle Fehler machen. Das Wichtigste ist, das wir aus diesen Fehlern lernen und weitermachen. Ich bin jetzt an einem wirklich guten Ort, ich habe mich weiterentwickelt und freue mich sehr darauf, diesen Song zu veröffentlichen.”

‚Sooner or Later‘ folgt auf das von Kritikern gefeierte Mini-Album ‚LULU Vol. 1‘, das im März dieses Jahres veröffentlicht wurde und ehrlichere und dunklere Songs von Hugo Helmig präsentierte.

Bally UK Spring Summer 2019 Collection for him
Opposuits
BoohooMan - Logo
Orlebar Brown
Pacific Sunwear of California Inc