Gothic meets Rap: BELZEBUB – erste Single „Alles Wird Gut“

Zwei Jahre nach seinem letzten Album „Freitod“ veröffentlicht der Münchner Gothic-Rapper jetzt die erste Single aus der kommenden LP „Endzeit“. Wie auch schon in vergangenen Releases geht es im neuen Musikvideo ganz schön düster zu. „Alles wird gut. Auch wenn die Welt in Flammen steht, alles wird gut“, rappt BELZEBUB zwischen Lost Places und Ruinen über den Lauf des Lebens, das Schicksal und dass sich am Ende doch wieder alles zum Guten wendet.

Mit seinem einzigartigen Gothic Rap kombiniert BELZEBUB düstere und elektronische Beats mit deutschem Sprechgesang und tiefsinnigen Texten. Genregrenzen scheint es für den Rapper mit Gothic-Klängen nicht zu geben. Schonungslos vereint er Musikstile, die vermeintlich nicht zusammenpassen. BELZEBUBs Gothic Rap ist provokant und reißt Grenzen ein, die er ganz bewusst überschreitet.

Seit 2008 verwischt der Münchner Rapper BELZEBUB schon mit seiner Kombiantion aus Gothic und Rap die Grenzen. In der Zeit hat er bisher nicht nur die Alben „Melanphetamin“ und „Freitod“ veröffentlicht, sondern arbeitete auch mit der Londoner Band Massive Ego für den Song „Haters Gonna Hate“ zusammen. Im Zuge dessen trat er schon auf der Bühne des Amphi Festivals auf und stand mit Massive Ego als Vorband für Blutengel, die im letzten Jahr Platz 2 in den Album Charts erreichten, auf der Bühne.