GIANFRANCO FERRE – „L’UOMO“ – ein Bild der Männlichkeit, das zur Legende wurde

Pacific Sunwear of California Inc

GF L'Uomo EDT Range

Schlicht und elegant, stark und raffiniert: Ein perfekter Gentleman, der einen Hauch von österreichisch-ungarischer Romantik in seinem Herzen trägt und die Statur eines nordischen Athleten hat. Gianfranco Ferré’s Herrenkollektion wurde 1982 vorgestellt und stellte die Banalität all jener in Frage, die Luxus mit Prahlerei verwechseln und Präzision für Steifheit halten.

Fasziniert von Uniformen, interpretierte der Architekt unter den Designern ihre handwerkliche Perfektion auf der Suche nach neuen Maßstäben. Die Ergebnisse waren oft beeindruckend: Jacken konstruiert wie eine Rüstung, prächtige Mäntel, die an die Wintermäntel von napoleonischen Offizieren erinnern, und Abendjacketts, die auch ein ungarischer Husar hätte tragen können. Er arbeitete immer mit subtilen, gesättigten, dunklen Farben: Mitternachtsblau, Tintenschwarz, Anthrazit und dunkles Schokoladenbraun. Die Kleidungsstücke waren so leicht und praktisch wie moderne Designs, aber am Ende waren es immer Helden, die man auf dem Catwalk sah: ein Bild der Männlichkeit, das zur Legende wurde.

All dies wurde mit Gianfranco Ferré L’Uomo in einem neuen Herrenduft vereint, der den Anfang einer neuen Ära der Marke beschreibt. Dieses außergewöhnliche Eau de Toilette vermittelt alle Werte der Herrenkollektionen von Gianfranco Ferré: Tradition und Innovation, Respekt für die Herkunft und Verlangen nach neuen Maßstäben, sowie die Suche nach Schönheit, Ehrlichkeit und Tiefgründigkeit.

GF L'Uomo EDT 100ML

Gianfranco Ferré L’Uomo ist komponiert wie ein Musikstück von Tom Waits, in dem der Klang einer einzelnen Glocke so bedeutend wie ein ganzes Orchester ist. Das Eau de Toilette gehört zur Familie der frisch-orientalischen Düfte.

Parfumeur Nicholas Beaulieu hat einen außergewöhnlichen Mix strahlender, pfeffriger Kopfnoten (Bergamotte, Ingwer, Kardamom und schwarzer Pfeffer) und leichter, grüner Herznoten (Veilchen, Artemisia, grüner Apfel und Salbei) geschaffen.

Die Herznote (Sandelholz, spanische Cedrat, Moos, Amber und Vanille) macht den Duft mit sinnlichen Akkorden unwiderstehlich anziehend. Das raffinierte Zusammenspiel verschiedener Akzente macht dieses Eau de Toilette einzigartig und unvergesslich: ein neuer Klassiker unter den Herrendüften.

GF L'Uomo EDT 100ML + Packaging