Die „Veedel Distillers“ präsentieren uns „Linden No.4 Dry Gin“

Der „Linden No.4 Dry Gin“ kommt aus dem Herzen der karnevalistischen Hochburg Köln. Südlich des beliebten Belgischen Viertels, auf der Lindenstr.4, haben sich vier junge Männer unter dem Namen „Veedel Distillers“ zusammen getan, um den „Linden No.4 Dry Gin“ in der Ginszene zu etablieren. Der historische Bezug beruht auf der Geschichte des Engländers D.R. Linden, der über Umwege seinen Weg in die Millionenstadt Köln gefunden hat, um dort seinen Gin auf der bekannten Lindenstraße zu kreieren. Auf seinem langen Weg durch Europa begegneten ihm verschiedenste Zutaten, die er anschließend für seinen Gin nutzte.

Der „Linden No.4 Dry Gin“ basiert auf einem fruchtig-blumigen Grundaroma. Bereits beim Öffnen der Flasche betört der angenehm florale Duft die Sinne. Die verwendeten Rosenblüten und Kamillenblüten stechen klar heraus. Trinkt man ihn pur, besitzt er eine angenehme Milde mit einem perfekt abgerundeten Körper, in der sich die Wacholder im Zusammenspiel mit schwarzer Johannisbeere zu erkennen gibt. Fügt man Tonic dazu, entfaltet sich seine gesamte fruchtige süße Kraft. Dies liegt vor allem an der schwarzen Johannisbeere.

Zusätzlich handelt es sich beim „Linden No.4 Dry Gin“ sogar um einen London Dry Gin, da ihm nach der Destillation nichts mehr zugesetzt wird.