Clarks Originals kollaboriert mit Wu-Wear

Vor 25 Jahren veränderte Wu-Tangs Debütalbum den Hip-Hop-Sound und schuf ein kulturelles Erbe, das noch immer boomt. Aus diesem Anlass haben sich Clarks Originals und Wu Wear zusammengetan, um eine Capsule-Kollektion der Wallabees in drei exklusiven Farbgebung zu schaffen.

Viele Ikonen durchbrechen das Mittelmaß und hinterlassen kulturelle Spuren, aber die Relevanz zu bewahren ist das, was ihren Platz in der heutigen Welt bestimmt.
Die Wu-Tang-Gang feiert den Jahrestag ihres ersten Albums und ist heute immer noch so prägend und einflussreich für den Hip-Hop-Sound wie in den Neunzigern, eine Präsenz, die Influencer rund um den Globus erreichen wollen.
Von einer Ikone zur anderen hat der Wallabee seine Tradition bewahrt, er ist seinen Wurzeln treu geblieben und behält doch seine Relevanz in der modernen Welt. Wenn zwei Ikonen aufeinandertreffen, wird Geschichte geschrieben.
Ein neues Vermächtnis wurde geboren. Die Welt braucht Originals.

Die aus feinstem Wildleder von Clarks Originals langjährigem Partner, der Gerberei Charles F. Stead, gefertigten Modelle der Serie Clarks Originals x Wu Wear sind Sammlerausgaben. Auf der linken Zunge ist der Slogan „Enter the Wu-Tang“; auf der rechten Zunge „9 November 1993“ aufgeprägt, und das kultige

Wu-Tang-Logo findet sich an Ferse und Lasche wieder. Jedes Modell ist wasser- und fleckenabweisend – Clarks Originals macht hier keine Abstriche.