Billy Lockett mit neuer Single „Empty House“

Opposuits
Bally UK Spring Summer 2019 Collection for him
BoohooMan - Logo
Orlebar Brown
Pacific Sunwear of California Inc

billy lockett

Er lieferte hierzulande bereits auf dem Reeperbahnfestival eine wunderbare Performance in der St. Pauli Kirche – die Location bot auch das perfekte Ambiente für die melancholischen Popsongs, die zuweilen an Bon Iver erinnern. In seiner Heimat Großbritannien spielte er bereits ausverkaufte Shows und supportete Lana Del Rey und Birdy auf Tour.

Frisch bei East West Records unter Vertrag, veröffentlicht der Singer-Songwriter nun seine erste offizielle Single „Empty House“, die von MyRiot (London Grammar, Birdy) produziert wurde. Der wunderschöne, von Pianoklängen getragene Track wird durch Locketts gefühlvolle Stimme und eingängige Melodien gestützt. 

Im vergangenen Jahr schlug Billy Lockett bereits mächtige Wellen: Seine Debüt-EP „Burn It Down“ (seht hier das zugehörige Video) schoss direkt auf in UK auf #1 der Singer-Songwriter Charts und auf #8 der britischen iTunes Album-Charts. Die EP wurde über 6 Millionen Mal gestreamt. 

Seht hier die aktuelle Single „Empty House“ als Live Aufnahme aus der ausverkauften Show in der Londoner Union Chapel – man darf gespannt sein auf mehr.

Bally UK Spring Summer 2019 Collection for him
BoohooMan - Logo
Opposuits
Pacific Sunwear of California Inc
Orlebar Brown