Alice Merton kündigt zusammen mit ihren neuen Video ihr Debütalbum an!

Alice Merton kündigt mit dem Release der neuen Single „Why So Serious“ endlich ihr lang erwartetes Debütalbum an: Am 18.01. wird „MINT“ erscheinen. Wie auch ihre bisherigen Veröffentlichungen, wird das Album auf ihrem eigenen Label Paper Plane Records erscheinen.

„Why So Serious“ ist ein Song, der positives Licht in diese manchmal zu ernste Welt bringt. “‘why so serious, why we so serious, can someone please tell me“

Der Song handelt außerdem auch von dem vermeintlichen Druck, ihren nächsten Hit schreiben zu müssen und dann zu realisieren, dass sie einfach Spaß damit haben muss. „Ich war ein bisschen verärgert, dass jeder fragte, ob der nächste Song wohl so erfolgreich werden würde, wie ‚No Roots‘. Und dann dachte ich, ‘Egal! Ich bin glücklich, ich habe die beste Zeit meines Lebens, also: Warum so ernst?’”

Ganz nach diesem Motto, ist auch das Video sehr unterhaltsam. So läuft Alice Merton durch Berlin, während um sie herum eine Menge schräge Dinge passieren. Man glaubt den Erzählungen gerne, dass bei Videodreh eine Menge gelacht wurde…