Ab auf die Couch! Neu auf DVD: „Die Pest“ und „The Last Ship – Staffel 5“

Mord, Intrigen und Verrat vor dem Hintergrund der spanischen Inquisition: Der preisgekrönte Regisseur Alberto Rodriguez („Mörderland“, Gewinner von 10 Goyas) inszeniert in einer düster-beklemmenden Atmosphäre und herausragenden Bildern einen packenden Mix aus Thriller- und Historienserie.

Sevilla, Ende des 16. Jahrhunderts. Die andalusische Metropole ist zu dieser Zeit berühmt für seinen Seehandel mit Übersee. Doch im Elendsviertel vor den Toren der Stadt wütet die Pest. Der zum Tode verurteilte Ketzer Mateo Núñez handelt derweil einen Deal mit Celso de Guevara, dem Generalinquisitor der Katholiken, aus. Mateo soll einen Serienmörder aufspüren, der in der Stadt sein Unwesen treibt. Sollte ihm das gelingen, würde er zum Lohn begnadigt werden. Während sich die Epidemie weiter ausbreitet, wird Mateo immer tiefer in eine Verschwörung hineingezogen …

Mach dich bereit für die letzte Schlacht!

Drei Jahre nach der weltweiten Hungerkatastrophe ist die US Navy erstmals wieder in der Lage eine funktionierende Flotte zu präsentieren. Noch gar nicht lange ist es her, dass man die Rote Grippe besiegen konnte, eine Pandemie, die den Fortbestand der gesamten Menschheit gefährdete. Doch nun zieht die nächste Bedrohung am Horizont auf: Eine Revolution in Südamerika könnte dafür sorgen, dass die Welt in einen globalen Krieg gestürzt wird. Die Crew der U.S.S. Nathan James braucht dringend eine Strategie, dem entschieden entgegen zu treten …

Die Abenteuer um Captain Tom Chandler (Eric Dane) und die U.S.S. Nathan James gehen in eine allerletzte Runde: Das große Serienfinale weiß noch mal alle Register zu ziehen – mit zehn brandheißen Folgen voller Spannung, Action und überraschenden Wendungen. Der würdige Abschluss der Post-Apokalypse-Saga von TRANSFORMERS-Schöpfer Michael Bay!